Trainer & Ansprechpartner

Trainingsleitung und Ansprechpartner für BJJ Belange

benMein Name ist Benjamin Schuster, seit Jahren begeisterter BJJ Wettkämpfer. Im echten Leben bin ich Lehrer an einer Gemeinschaftsschule in Mannheim. Dort unterrichte ich Englisch und Sport. Ich leite die BJJ Sparte im AC Ziegelhausen und bin für jegliche Fragen hierzu der Ansprechpartner.

Nach einigen Jahren im Selbstverteidigungssport Ju-Jutsu kam ich 2012 zum BJJ und somit zu Douglas Mayer (Ataque Duplo Hannover), unter dem ich auch 2014 meinen blue belt bekommen habe. Aus beruflichen Gründen verschlug es mich 2014 in den Süden, wo ich weiter an verschiedenen Orten trainiert habe. Im AC Ziegelhausen habe ich dann im Herbst 2016 Anschluss an eine coole Truppe gefunden, die mir die Möglichkeit gibt, lokal meine Begeisterung für den Sport weiter geben zu können.

In den letzten Jahren konnte ich einige sportliche Erfolge im BJJ erringen:

14462979_1343778038966486_2337601360965610451_n1. Platz Masters of Cotton 2012 (white – 88kg adult)
1. Platz Norddeutsche Meisterschaften 2012 (white -88kg adult)
1. Platz Hamburg Open 2013 (white -88kg adult)
1. Platz London Int. Open 2013 (white absolute)
2. Platz London Int. Open 2013 (white 88kg master)
1. Platz Norddeutsche Meisterschaften 2013 (white -88kg adult)
2. Platz Norddeutsche Meisterschaften 2013 (absolute adult)
1. Platz Magdeburg Open 2013 (white -85kg adult)
2. Platz NAGA Germany 2014 (white -88kg master)
3. Platz Submissao 2015 (blue -88kg adult)
3. Platz Matrix Jiu Jitsu Open 2015 (-97kg open class)
1. Platz Submissao 2016 (blue -88kg master)
1. Platz Rheinland-Pfalz Landesmeisterschaft BJJ 2016 (blue -95 master)
1. Platz Deutsche Meisterschaft BJJBD 2016 (blue +82kg master)
2. Platz Grapplefest 2016 (blue -88kg adult)
2. Platz Grapplefest 2016 (open class)

 

Seminare und Training von Externen
Wir vertreten die Vorstellung, dass man die Welt sehen sollte und alle Einflüsse eine positive Auswirkung auf die Entwicklung unserer Sportler haben. Deswegen wird es immer wieder vorkommen, dass wir externe Trainer aus verschiedenen Lagern in unser BJJ Training holen. Diese kommen dann aus den Sportarten BJJ, Judo, Ringen, Luta Livre. Pespektiven und eine offene Weltanschauung haben noch niemandem geschadet! Hierbei soll es nicht primär um Geld gehen. Wir werden stets bedacht sein, diese Maßnahmen im Sinne des Sports und des gemeinschaftlichen Austausches zu treffen. Seid also sicher, dass es bei uns keine 150€ teuren Seminare geben wird.