Übungsleiter

Trainingsleitung und Ansprechpartner für BJJ Belange

Mein Name ist Benjamin Schuster, seit Jahren begeisterter BJJ Wettkämpfer. Im echten Leben bin ich Lehrer an einer Gemeinschaftsschule in Mannheim. Dort unterrichte ich Englisch und Sport. Ich leite die BJJ Sparte im AC Ziegelhausen und bin für jegliche Fragen hierzu der Ansprechpartner.

Nach einigen Jahren im Selbstverteidigungssport Ju-Jutsu kam ich 2012 zum BJJ und somit zu Douglas Mayer (Ataque Duplo Hannover), unter dem ich auch 2014 meinen blue belt bekommen habe. Aus beruflichen Gründen verschlug es mich 2014 in den Süden, wo ich weiter an verschiedenen Orten trainiert habe. Im AC Ziegelhausen habe ich dann im Herbst 2016 Anschluss an eine coole Truppe gefunden, die mir die Möglichkeit gibt, lokal meine Begeisterung für den Sport weiter geben zu können.